Mitteilungsblatt Nr. 9 – April 2019

GV: anwesend waren 81 Mitglieder – inklusive Vorstand musikalischer Abschluss mit dem Blockflötenquartett der Kantonsschule (Leitung: Esther Fluor)

Vorstand:
Silvia Wälchli – Präsidium
Gottfried Suter – Vizepräsidium
Roland Känel – Kasse
Brigitte Beeri – Aktuariat
Aenny Hartmann – Organisation
Miguel Misteli – Beisitz und Vertretung Schweizerischer Seniorenrat (und VASOS)
Otto Naef – Homepage
Irène Privé-Rickli – Sekretariat
Hans Rüd – Beisitz und Vertretung SHS
Helen Suter – Beisitz und Mithilfe Organisation
Susy Wanner – Fussgänger-/Velokommission, Spielgruppe

Die Leistungen unserer Demissionärin Rosmarie Ledermann als Aktuarin wurden von der Präsidentin verdankt und mit grossem Applaus gewürdigt.

Obschon uns der Stadtpräsident Kurt Fluri die Saalmiete von Fr. 2500.– für das Jahr 2019 zugesichert hat, sind wir weiterhin auf Spenden und Obolusse in unser Kässeli angewiesen, denn die Ausgaben läppern sich halt jedes Jahr zu einem stolzen Sümmchen zusammen. – An dieser Stelle möchten wir wiederholt unser grosses Dankeschön aussprechen an all jene, die unsere Angebote aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen nicht mehr oder kaum noch nutzen können, uns aber trotzdem die Treue halten und mit ihren Beiträgen unterstützen, sowie an alle, die den Jahresbeitrag oft mit einer kleineren oder auch grösseren Summe aufstocken.

Eine rollstuhl- und rollatorgängige Rampe zu unserem Veranstaltungsort Adler-Saal an der Berntorstrasse 10 ist bewilligt – hoffen wir also auf baldige Realisierung.

Wichtige Info zur Wandergruppe:
Alle Teilnehmenden müssen selbst abschätzen, welche Tour für sie möglich ist – die Wanderleitung ist dafür nicht verantwortlich. Eine entsprechende Versicherung ist Sache der Teilnehmenden – somit lehnen der Verein Graue Panther Solothurn sowie die jeweiligen WanderleiterInnen jede Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab.

Dringender Aufruf!
Die Hälfte des Vorstands entspricht altersmässig dem mittleren Segment der Mitglieder – der Rest sind etwas ältere Semester. – Somit sind wir dringend darauf angewiesen, den Vorstand zu erweitern. – Es handelt sich um 9-10 Sitzungen pro Jahr à ca. 2 Stunden (jeweils am ersten Montag eines Monats) – einzige Bedingung ist Internet.
Es wäre schade, wenn’s die Grauen Panther eines Tages nicht mehr gibt, weil sich einfach niemand findet, im Vorstand mitzuwirken – es ist doch sicher interessant, die Veranstaltungen mitzugestalten.
Solange jede und jeder denkt: dies wird schon jemand anders machen, gibt es keine Unterstützung für den Vorstand und somit irgendwann das grosse «Lichterlöschen»!
«Konsumieren ist gut … doch etwas dafür tun noch besser!»
Also klemmt euch in den Allerwertesten und meldet euch bei
Irène Privé-Rickli – Tel.: 032 622 84 58 – e-mail: ila.prive@bluewin.ch.